Donnerstag, 29. Juli 2010

Mein Logo – die Entscheidung

Ich habe mich entschieden einige aktuelle Entwürfe für mein Logo hochzuladen, um den Entstehungsprozess ein wenig zu beleuchten.
Im Grunde bin ich wieder zu der Idee zurückgekehrt meine Initialen »AD« zu verwenden und aus ihnen ein interessantes und prägendes Zeichen mit Wiedererkennungswert zu formen.
Hier einige meiner Entwürfe:




















Am Ende entschied ich mich für das letzte Zeichen, da es meiner Meinung nach am besten durchdacht ist und mir einfach nur gefällt – außerdem ist es »logohafter« als alle meine vorherigen Entwürfe.



1 Kommentar:

  1. In der kleinen Version sieht dein jetziges Logo wesentlich besser aus als die große Version. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Strich beim A viel filigraner ist und das Dreieck quasi als Einheit und Gegenpol zum Halbkreis steht.
    Bei der großen Version sind es für mich drei Flächen, bei denen der Halbkreis ziemlich herausklotzt.

    Welche der beiden Logoversionen benutzt du jetzt eigentlich?

    AntwortenLöschen