Mittwoch, 18. November 2009

Noch mehr Photoshop

So, nach langer Blog-Abstinenz – eigentlich ja schon nach dem ersten Post... – melde ich mich mit einem Bild zurück, dass so gar nicht meine Art ist. Nichtsdestotrotz hat es mir unheimlichen Spaß bereitet dieses Bildchen in Photoshop zu malen.

Wie man sieht, habe ich mich für eine sehr flächige Malweise entschieden.
Zuerst habe ich eine Skizze angelegt und danach auf einer darunter-liegenden Ebene Flächen mit dem Pinsel angelegt, wobei ich darauf geachtet habe in welche Richtung die Flächen zeigen könnten und wie sie sich zu der Lichtquelle verhalten.

Am Ende war ich überrascht wie viel Spaß ich hatte – habe ich das Bild doch nur angefangen, weil mir langweilig war – und nun überlege ich mir noch einige Bilder in diesem Stil zu malen.
Man darf gespannt sein!

(Das ich jetzt erst wieder ein Bild poste, heißt nicht dass ich in der Zwischenzeit nichts gemacht habe, ich war einfach nur unheimlich faul die Sachen fürs Web vorzubereiten, da ich fast nur analog gearbeitet habe.)

2 Kommentare:

  1. ahh, das berühmt, berüchtigte und äußerst umstrittene bild!
    also mir gefällt's... wäre cool den jetzt kubistisch zu zerstreuen bzw. zerbröseln zu lassen.

    AntwortenLöschen
  2. yeah, jetzt kennen das bild schon drei personen außer mir ;)

    AntwortenLöschen